Die Tage werden wärmer, länger und der Balkon ruft nach Leben. Das Wochenende wurde also genutzt, um ein paar jungen Pflänzchen einen Platz an der Sonne zu schenken.

balkon

Ich entschied mich dabei für eine bunte Auswahl: zwei Rosenprimeln in rot/gelb, eine Schlüsselblume, einen Reiherschnabel und je eine Polsterglocke / Katzenminze für etwas mehr Deckung am Boden. Nicht besonders hoch wachsend, sollte auch der eine oder andere starke Wind keine Probleme bereiten. Ich bin gespannt, wie sie sich machen.

Ein bisschen Hilfe gabs beim einpflanzen natürlich auch, die Bilder zeigen den Vorgang, das schöne Wetter und die Freude. ;o)

Zunächst mal mussten die alten Pflanzen aus den Pflanzkästen.. hier zeigte sich mein Helfer von seiner urigen Seite und kümmerte sich engagiert um diese Aufgabe, während ich die frischen Pflänzchen aus ihren Töpfen nahm und die Ballen grob vom Erdreich befreite.

Nachdem auch die dürren Überreste zusammengefegt und entfernt waren, sieht der Pflanzkasten doch schon ganz hübsch aus. Etwas Erde abgetragen, mussten nun noch Löcher für die neuen Bewohner gebuddelt werden. Auch hier übernahm mein pelziges Gärtner-Helferlein.

Das Einpflanzen selbst ging dann recht flott von der Hand und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schön angegossen und sehr zufrieden mit dem Erreichten, freue ich mich auf die kommenden Wochen. Es wird bestimmt noch mehr Pflanzen geben, die sich dieses Jahr hier tummeln dürfen. Allein für die Insekten kann man ruhig noch ein bisschen tun, denke ich.

Außerdem habe ich mir einen Apfelkern hergenommen und in einen alten Untersetzer gepackt, aus dem ich versuche, einen Bonsai zu ziehen. Ob das gelingt, bleibt vorerst abzuwarten. Zumindest aber hat er sich bisher ganz gut gemacht und buddelt seinen ersten Trieb bereits freudig ins Erdreich.

Obendrein bekam er noch ein paar Kristalle und Steinchen spendiert, die ihn positiv beeinflussen und etwas Gesellschaft leisten sollen. Vielleicht hilfts. Zumindest aber siehts nett aus. ;o)

Während der gesamten Zeit unseres Treibens döste Milly entspannt im Hintergrund und konnte dem nur mit wenig Interesse begegnen.

Eine Begegnung fand dann aber doch noch statt; klein Bearwolf machte nämlich schon beim zugucken rund um den Apfelkern immer wieder kleine Augen und gesellte sich nach seinem langen Arbeitseinsatz zu ihr - beide schlummerten dann noch ein bisschen, bis es dunkel wurde..

Ich wünsche einen schönen Abend und eine tolle Frühlingszeit.