Es war am letzten Sonntag, als sich Tristan und Isolde der Bärenfamilie anschlossen. Heute nun waren sie das erste Mal mit Karlie im Seckendorff-Park unterwegs und durften Meuselwitzer Herbstluft schnuppern.

Alles war so neu und unbekannt für die beiden Kleinen, als sie hier ankamen - und so groß! Sie wurden von den anderen Teddies natürlich sehr freundlich aufgenommen.

Tristans Hals ist übrigens deshalb so lang, weil er den Liebestrank so lecker fand, dass er ihn unbedingt bis zum letzten Tropfen ausschlabbern wollte - und blieb natürlich mit dem Kopf im Topf hängen. Seitdem hatte er immer schnell eine Erkältung, was schließlich durch einen eigens für ihn gestrickten Schal wieder hingebogen wurde. So wurde es mir zumindest berichtet.

Es begann vor ein paar Tagen, als die beiden draußen auf dem Balkon Blumen in ihrer Lieblingsfarbe erspähten - und von da an wollten sie unbedingt mehr sehen. Heute nun gingen sie auf Erkundungsreise und spazierten gemeinsam mit Karlie, der sich hier ja schon auskennt, durch den Park. Was sie nicht kannten, wurde ihnen von Karlie erklärt.

Neben ihrem ersten Löwenzahn, der ihnen unglaublich groß vorkommen musste, entdeckten sie auch noch dieses Kletterzeug Efeu und Überreste einer alten Mühle, die dort einst noch stand. Lediglich einige Mauer- und Mühlsteine sind davon noch übrig, aber faszinierend war das schon.

Im morgendlichen Sonnenschein und knapp 10 Grad hatten die drei eine schöne Zeit. Mittlerweile schlafen sie, behütet von den anderen Bären; und träumen sicher schon von noch mehr Ausflügen. ;o)