retrospektive 2011 mai

Mai 2011 - Teil 1..

Der Mai im Jahre 2011 tat, was der Mai grundsätzlich erstmal immer macht; er freut sich auf meinen Geburtstag und lässt dafür nicht nur spontan die Flora erblühen, sondern entlässt auch die Fauna ins Freie, damit ich was zu fotografieren finde! Und wie in all den Jahren zuvor freute ich mich auf meine Ausflüge, weil ich ab Mai nämlich ebenso langsam aus meinem Winterschlaf erwache. ;o)

Zuvor aber ließ ich mich vom Katerchen verzaubern, das engelsgleich in seinem Körbchen schlummerte und seine wundervolle Schnute zeigte. Mein kleiner, liebreizender Rotschopf.. 🙁

Der anschließende Spaziergang führte an Feldern und Waldrändern vorbei; erster Halt bei einer großen Listspinne. Gefühlt verbrachte ich hier eine Ewigkeit, um Ausschuss zu produzieren, da sich das Tierchen immer dann bewegte, wenn ich gerade eine passende Position gefunden hatte. An sowas musste ich mich gewöhnen - ich war zwar hartnäckig, aber ungeduldig. Am Ende aber war ich glücklich mit dem Resultat.

Ich hatte damals noch ein Faible für Landschaft und Himmel, kann heute aber nicht mehr so viel damit anfangen. Ich frage mich, was ich in diesem Bild zeigen wollte; die Wolkenformation, die Weite oder das strahlende Blau? Ich weiß es nicht mehr.

Der Wasserhydrant lag mir da mehr, hatte etwas altes, geschichtsträchtiges und stand mit dem Feld zumindest auch in einer Verbindung. Der Grashüpfer zeigte sich dann auf dem Weg zurück zum Auto, was schließlich noch einen hübschen Abschluss bescherte.

Bis zum nächsten Teil und eine schöne Zeit gewünscht,
Kai