April 2011 - Zeit für Botanik..
Während es sich der Kater in der Wohnung bequem machte, ließ ich mich vom April nicht lange bitten und nutzte das schöne Wetter, die Gegend um Fockendorf herum zu erkunden. Da ich damals noch keine Makrolinse mein Eigen nannte, nutzte ich die im Kit der EOS 550D befindliche Telelinse, das 55-250mm f4-5.6, um nah an die Kleinigkeiten heranzukommen.
Wirklich beachtlich war das Resultat damit nie, denn man musste trotz Telezoom mindestens einen Meter Abstand halten, damit das Objektiv scharfstellen konnte - und so sah die Hälfte der Bilder auch aus. Die finale 'Vergrößerung' wurde dann mittels Canons RAW-Entwicklungs-Tool 'DPP' (Digital Photo Professional) bewerkstelligt.
Man sieht es bei der Wanze im ersten Bild ganz gut; da gibts nichts Besonderes zu sehen - trotz wirklich netter Szenerie. Und so stromerte ich am Nachmittag des 7.4.2011 neugierig in der Gegend herum und fand schließlich noch olle Schuhe, ein blökendes Entchen und ein paar schnatternde Hufträger. 😉 Alle Bilder aus diesem Beitrag wurden mit eben jener Telelinse fotografiert; damals war ich nämlich noch faul und wollte nicht auf die Option, schnell ranzoomen zu können ohne Objektive zu wechseln, verzichten.
Wenn man sich seine Bilder von damals betrachtet, ist man verblüfft, wie viel doch seitdem mit den eigenen Ansprüchen und Arbeitsweisen geschehen ist.
So weit von mir und bis zum nächsten Rückblick. o/
Diesen Beitrag kommentieren..